Aktuelles im RFV

Extra-Tipp berichtet: 
Der Reitverein und sein Stern

 

Das Vereinsjahr geht für uns mit einer "Sternstunde" zu Ende. Denn unser Inklusions- und Integrationsprojekt hat nicht nur die Volksbank Mönchengladbach, sondern auch den Deutschen Olympischen Sportbund überzeugt - und wurden mit einem "Stern des Sports" ausgezeichnet!

Lesen Sie HIER den Online-Bericht des Extra-Tipp Mönchengladbach.

Gemeinsam durchs "Winter Wonderland"

Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen haben wir uns am 2. Adventssonntag mit gleich 13 Reiter/innen und einem Kutscher zu einer herrlich vorweihnachtlichen Tour durch den Hardter Wald getroffen. Da staunten auch die Sonntagsspaziergänger nicht schlecht, als sie unseren stattliche Truppe vorbeiziehen sahen. Schon nach wenigen Minuten hatte sich unsere fröhliche Abteilung wunderbar sortiert, so dass alle Zwei- und Vierbeiner den gemeinsamen zweistündigen Ausflug ganz entspannt genießen konnten. So muss ein Adventsritt sein! 

An die Leinen, fertig, looossss!

 

Allen Freunden des Fahrsports bietet der RFV Hardter Wald e.V. nun optimale Trainingsmöglichkeiten – auf unserem nagelneuen Vereins-Fahrplatz. Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Hurra! Die neuen Voltianzüge sind da

Endlich ist unsere Voltimannschaft mit neuen Turnieranzügen ausgestattet. Ab sofort starten die Mädels in Pink und Schwarz - und sind damit auf jeden Fall ein Blickfang im Zirkel!

Voltis blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück

Die Turniersaison hat nun auch für unsere Voltimädels ein Ende - und sie können mit Recht stolz auf sich sein! Hier kommen die Höhepunkte dieser Saison im Schnelldurchlauf:

 

Die M-Gruppe erreichte zweimal den 2 Platz, wurde dreimal erster in ihrer Klasse und konnte sich über die Nomminierung für den Fünf-Länder-Vergleichswettkampf in Leverkusen freuen. Dort lagen sie nach der Pflicht in der Wertung auf dem 2. Platz, in der Kür schlug leider das Pech ein wenig zu, so dass am Ende des Tages der Platz 6 erreicht wurde.
Außerdem erhielten sie eine Nommierung für den M-Cup, den deutschlandweiten Voltigierpokal. Auch wenn für diesen Wettkampf keine Mannschaft zusammen kam, ist alleine die Nomminierung bereits ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

 

Die A-Gruppe unseres Vereins gewann beim Turnier in Neuss ihre Prüfung mit viel Abstand auf den Zweiten - eine klasse Leistung!

 

Ein weiteres Erfolg der Saison: Lena Z. wurde 2. in ihrer ersten Einzelvoltigierprüfung in Neuss. Weiter so!

Fotos vom Workshop "Erste Hilfe am Huf"

Unsere neue Webseite ist online!

Ab heute, Samstag 1. Juni 2013, ist unsere neue Webseite online. Viel Spaß wünschen wir!

Erfolgreiche Fahrer

Nach mehrwöchigem Lehrgang legten am 28. April 2013 gleich mehrere Kutschfahrer aus dem RFV und befreundeten Vereinen erfolgreich die Prüfung zum Fahrabzeichen der Klasse IV und III ab. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle!